Share Button

Jahrbuch 1878-mul Buchanfang Zurück Nächste Seite Buchende / 652 Gehe zu Seite Vergrössern Verkleinern Fehler auf dieser Seite melden Seite ist fertig korrigiert Anzahl Korrekturen: 6
Fehler auf dieser Seite melden Bild
Text
Anderes:
Absenden

SAC_Jahrbuch_1878-1879.htm

Geologische Wanderungen im Aare- und Rhonegebiet.
(1877 und 1878.)
Von
Edmund v. Fellenberg.
I. Das Steinhaushorn (3133 m ).
Dienstag den 28. August 1877 Abends traf ich in Meiringen ein, um mich zu meinen im Gebiete des oberen Aarethales projectirten grössern oder kleinern Begehungen, die sich in erster Linie nach meinen noch in Reconvalescenz liegenden Kräften richten sollten, mit einem Führer zu versehen. Ich traf es in eine Reihe sehr schöner Tage und durfte mich daher nicht wundern, dass ich das gesammte Führerkorps ausge­flogen fand. Caspar Blatter, den ich einige Tage vorher von meiner Ankunft benachrichtigt hatte, war noch auf mehrere Tage engagirt, hatte mir jedoch seinen Neffen, einen jungen intelligenten und kräftigen Mel­chior Blatter, gemeiniglich Menk genannt, zur Ver­fügung gestellt. Menk ist gleichsam der Adjudant Caspar's in seiner Amtstätigkeit als Wildhüter, er

Scan

Buchanfang Zurück Nächste Seite Buchende